SoR aktiv Oktober

SoR aktiv: Unser Pate Benaissa Lamroubal von der Rebell Comedy zu Gast bei der SOR-AG

Am 30. Oktober bekamen die SOR-AG sowie andere interessierte Schülerinnen der SAR Besuch von Benaissa Lamroubal, einem unserer Paten von der Rebell Comedy.

Gemeinsam mit Erkan, dem Organisator des Kunstfestivals AusArten und mit freundlicher Unterstützung des Vereins Sternstunden organisierten wir eine Gesprächsrunde mit Benaissa.

Im Anschluss an seinen Auftritt im Schlachthof nahm sich Benaissa die Zeit, mit uns zu diskutieren, über Respekt und Toleranz zu sprechen, aber auch darüber, wie man mit diskriminierenden Äußerungen umgeht, wenn sie einem an den Kopf geworfen werden.

Außerdem beantwortete Benaissa geduldig all unsere Fragen und erzählte viel aus seiner Jugend.

Alles in allem ein rundum gelungener Workshop, wir haben uns sehr über Benaissas Besuch gefreut!

 

——————————————————————————————————————–

SoR aktiv: Ein Workshop für die 6g der Carl-Spitzweg-Realschule

Am 15. Oktober hat die SOR-AG der Salvator-Realschule Besuch von der 6g aus der Carl-Spitzweg-Realschule bekommen. Die Schülerinnen der AG haben gemeinsam mit ihrem Besuch einen Workshop zum Thema RESPEKT und TOLERANZ gehalten. Ein reger gegenseitiger Austausch war für beide Gruppen eine Bereicherung. Wir freuen uns auf ein neues Treffen mit den Schülerinnen und Schülern der CS Realschule!