SoR aktiv Juni/Juli

Besuch einer Ausstellung zum Christopher Street-Day

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Christopher Street-Day Feierlichkeiten in München eröffnete das Café Regenbogen eine Ausstellung der #MUNICHPRIDECOMMUNITY.

Die SOR SMC Mitglieder der Klasse 8a besuchten diese Ausstellung, informierten sich über die Thematik und hatten viele Fragen.

Natürlich durfte eine Wegzerrung bei schönem Wetter nicht fehlen, eine Kugel Eis musste sein.

Zu Gast beim Sommerfest unserer Partnerklasse an der städtischen Carls-Spitzweg-Realschule

Am 4. Juli lud die 6g der städtischen Carl-Spitzweg Realschule zum Sommerfest der Respektgruppe ein. Die SOR SMC Ag der SAR freute sich sehr darüber, daran teilnehmen zu dürfen und zudem einen aktiven Part am Bühnenprogramm zu haben.

Die Klasse 6g führte ein weitgefächertes Programm rund um das Thema RESPEKT auf, dabei waren unsere SOR SMC AG-Mitglieder die Akteure eines Theaterstücks rund um das Thema „insitutioneller Rassismus“, d.h. Diskriminierung z.B. auch in der Arbeitswelt. Außerdem griffen wir die Gleichberechtigung von Mann und Frau und der Entwicklung in den letzten Jahrzehnten mit Plakaten noch einmal auf. Wasima aus der 8a sang ihr Lied zum Thema „du bist nie allein“.

Die 6g hatte ein umfangreiches Spieleprogramm vorbereitet, an dem alle Schülerinnen und Schüler teilnehmen durften. Als alle Aufgaben erfüllt waren, durften sich alle am umfangreichen Buffet bedienen. Außerdem gab es tolle Preise zu gewinnen.

Wir verbrachten einen tollen Nachmittag an der CRS und freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit unserer Partnerklasse!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_20190704_143544-1024x768.jpg