Schulbücherei

Immer wieder entdecken Mädchen in unserer Bücherei, wie interessant es sein kann, in die Lesewelt einzutauchen. Fantasy- oder Krimifans, Liebhaberinnen von Mädchen- oder Pferderomanen oder ganz Fleißige, die nach Sachbüchern für Referate suchen, finden etwas Passendes in den Regalen. Man kann es sich dann in der Polsterecke gemütlich machen und entspannt schmökern oder auch an den Tischen arbeiten.

Unser diesjähriger Lesewettbewerb stand unter dem Motto „Herbst“. Es gab wieder anregende Buchvorstellungen der Teilnehmerinnen und Wissenswertes von der Kastanie über den Drachensport bis hin zum Igel. Die Gewinnerinnen bekamen von unseren freundlichen Büchereihelferinnen Buchpreise überreicht und das Publikum – interessierte Mitschülerinnen, Eltern, Schulleitung und Lehrkräfte – applaudierten anerkennend. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Mädchen vom Büchereiteam und an den Elternbeirat, der uns immer bereitwillig die Bücherpreise spendiert.